Super-Ernte:

Riesengemüse begeistert Hobby-Gärtner

Diese Tomate hat es echt in sich. Der Neustrelitzer Horst Menke kann sich über ein richtig schweres Exemplar freuen.

Diese ganz "normale" Tomate brachte es auf ein stolzes Gewicht von fast 600 Gramm.  
Ute Köpke Diese ganz "normale" Tomate brachte es auf ein stolzes Gewicht von fast 600 Gramm.  

Ob überdurchschnittlich große Gemüse oder kuriose Früchte – Kleingärtner freuen sich, wenn sie seltene Exemplare ernten. So fackelte Horst Menke aus Neustrelitz nicht lange und kam extra zum Nordkurier, um seinen Erntestolz zu präsentieren. Stolze 598 Gramm hatte das Gemüse übrigens auf der Waage angezeigt, denn das Gewicht wollte der erfolgreiche Gärtner natürlich auch gleich nach der Ernte wissen. „Nicht einmal meine Fleischtomaten werden so groß,“ wunderte sich der 69-Jährige. Und da der Neustrelitzer aus Spaß an der Freude die Gartenarbeit auf sich nimmt, verschenkt er meistens die Früchte seiner Arbeit in der Nachbarschaft. 

Vielleicht stößt der eine und andere bei seiner Ernte ja auch auf ein besonderes Exemplar. Foto und einen kurzen Text können Sie gerne per E-Mail an den Nordkurier schicken: red-neustrelitz@nordkurier.de

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung