StartseiteRegionalNeustrelitzSarah schmettert Robbie-Williams-Lieder für den guten Zweck

Spontanes Konzert

Sarah schmettert Robbie-Williams-Lieder für den guten Zweck

Woldegk / Lesedauer: 2 min

Für die Aktion eines Radiosenders hat eine junge Feuerwehrfrau aus Canzow zu Mikrofon und Gitarre gegriffen. Am Ende winkt vielleicht sogar ein Treffen mit einem Weltstar.
Veröffentlicht:27.10.2016, 21:24

Artikel teilen:

Sonst singt Sarah Bugdoll nur unter der Dusche, am Donnerstagnachmittag aber unterhielt die junge Frau aus Canzow den ganzen Woldegker Marktplatz. Die 24-Jährige gab ein spontanes Konzert. Dazu angestiftete wurde sie vom Radiosender Ostseewelle, bei dem Sarah es in die Endrunde eines Gewinnspiels geschafft hatte. „Heute Morgen kam erst der Anruf“, erzählt sie sichtlich aufgeregt kurz vor Konzertbeginn.

Zeitgleich mit zwei weiteren Teilnehmern in Grabow und Ribnitz-Damgarten startete Sarah ihr Straßenkonzert. Zuhörer durften Geld für das spontane Musikvergnügen spenden und wer von den Dreien am Ende am meisten im Hut hatte, dem winken ein Konzertbesuch und ein Treffen mit Popstar Robbie Williams. Gesungen werden sollten daher nur Robbie-Williams-Lieder. „Ich habe den ganzen Tag nur seine Songs gehört“, so Sarah. Die Auflösung des Gewinnspiels findet übrigens Freitagfrüh im Radio statt.

„Ich hoffe natürlich, dass ordentlich gespendet wird“, so Sarah. Das nicht nur, weil sie gewinnen wolle, sondern weil das Geld am Ende auch einem guten Zweck diene. Die Spenden seien nämlich für den Feuerengel-Verein, dem Förderverein der Woldegker Feuerwehr, gedacht. Vereinsvorsitzender Jan Senkbeil, der im Hintergrund die Technik fürs Konzert bediente, drückte der Canzower Hobby-Musikerin daher alle Daumen.

Mit dem Song „She‘s The One“ begann Sarah ihr Konzert und schon wenig später wurde mitgeklatscht und mitgesungen. Und wie es sich bei einem guten Konzert gehört, kamen am Ende sogar die Zugabe-Rufe.