StartseiteRegionalNeustrelitzPkw kracht mit Schülerbus zusammen

Unfall in Mirow

Pkw kracht mit Schülerbus zusammen

Mirow / Lesedauer: 1 min

Bei dem Verkehrsunfall in Mirow soll der Autofahrer den Bus, in dem sich 45 Schüler befanden, übersehen haben.
Veröffentlicht:20.09.2017, 12:34

Artikel teilen:

Eine 78-Jährige wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Mirow schwer verletzt. Die Frau war laut Polizei gegen 7 Uhr mit ihrem gleichaltrigen Ehemann im Auto unterwegs, sie als Beifahrerin, er als Fahrer. An der Kreuzung Jahnstraße/Leussower Weg in Mirow übersah der Fahrer einen von rechts kommenden Schülerbus. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er und seine Frau wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neustrelitz gebracht.

Die 45 Schulkinder, die sich im Bus befanden, überstanden den Unfall ohne Verletzungen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 7000 Euro, teilte die Polizeiinspektion Neubrandenburg mit.