StartseiteRegionalNeustrelitzSchwan macht Spaziergang auf Bundesstraße

Auf Irrwegen

Schwan macht Spaziergang auf Bundesstraße

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Das Tier hatte bei Düsterförde offenbar die Orientierung verloren und lief furchtlos auf der Straße entlang. Die Polizei hat auch eine Vermutung, warum.
Veröffentlicht:22.01.2017, 14:11
Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonntag klingelte bei der Neustrelitzer Polizei gleich mehrmals das Telefon, um einen Schwan auf Irrwegen anzuzeigen. Das Tier lief in der Nähe von Düsterförde auf der Bundesstraße 96 entlang. Vorbeifahrende Autos brachten den Schwan offenbar nicht aus der Ruhe. Selbst den herbeigerufenen Ordnungshütern gelang es nicht, das Tier von der Fahrbahn zu scheuchen. Schließlich wurde die Feuerwehr gerufen. Die Kameraden brachten den Schwan in eine nahegelegenes, eisfreies Gewässer. Dort blieb er dann auch. Die Polizei vermutet, dass der Schwan sich vom Lichtschein der Autos angezogen fühlte.