StartseiteRegionalNeustrelitzSperrung fällt weg – aber nur vorübergehend

Bauarbeiten beendet

Sperrung fällt weg – aber nur vorübergehend

Göhren / Lesedauer: 1 min

Auf der Landstraße zwischen Woldegk und Fürstenwerder sind die Bauarbeiten geschafft. Die erneuerte Ortsdurchfahrt Göhren soll am Freitag wieder freigegeben werden. Spätestens Anfang August gibt es aber schon die nächsten Sperrung.
Veröffentlicht:29.06.2017, 12:30

Artikel teilen:

Kleine Pause in Sachen Bauarbeiten auf der L 341. Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Göhren sind beendet. Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt wird voraussichtlich im Laufe des Freitags aufgehoben. „Ganz sicher ist die Ortsdurchfahrt am 1. Juli wieder frei“, sagte Tom Arenhövel vom Straßenbauamt Neustrelitz dem Nordkurier.

Allerdings kann der Verkehr nur vorübergehend wieder ohne Umleitung fließen. Denn spätestens Anfang August wird die nächste Baustelle auf der L 341 eingerichtet. Der Straßenabschnitt zwischen Göhren und Woldegk wird ebenfalls ausgebaut. Auf den 3500 Metern zwischen den beiden Orten wird straßenbegleitend außerdem auch ein Radweg errichtet.

In der Göhrener Ortsdurchfahrt war auf einer Länge von 500 Metern die Fahrbahn neu aufgebaut worden, eine neue Regenentwässerung wurde errichtet. Zudem wurden Anlagen für den örtlichen Wasserversorger erneuert. Die Arbeiten hatten im März begonnen.