StartseiteRegionalNeustrelitzStege, Terrasse und Uferbeplankung am Zierker See erneuert

Bauarbeiten abgeschlossen

Stege, Terrasse und Uferbeplankung am Zierker See erneuert

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein Jahr hat der Umbau gedauert. Etwa 1,2 Millionen Euro hat es gekostet, das Gelände des Wassersportvereins in Neustrelitz zu sanieren.
Veröffentlicht:29.04.2017, 08:52

Artikel teilen:

Das Gelände des Wassersportvereins Neustrelitz (WSV) am Zierker See ist für rund 1,2 Millionen Euro saniert worden. Neben den 4000 Quadratmetern Dachfläche sind Anbau, Terrasse, Steg, Uferbeplankung und die Gestaltung der Außenanlagen über die Bühne gegangen.

Ein langer Weg liegt hinter dem Vereinsvorsitzenden des Wassersportvereins, Martin Kley. Jahrelang hat er um Geld gekämpft, damit das Gelände des WSV am Zierker See saniert werden kann. Die Jahre vergingen unverrichteter Dinge. Im Mai 2015 meldete der Vorsitzender dann jedoch: Gefahr in Verzug! Wenn nicht jetzt was passieren würde, „muss der Laden dichtgemacht werden“, appellierte er zu dem Zeitpunkt an Stadt, Kreis und Land. Sein jahrelanges Ringen um die Sanierung hatte Erfolg. Ein Jahr hat es nun gedauert, das Gelände wieder flottzumachen. Am Ende hat die Stadt 25 Prozent und das Land 75 Prozent der Kosten übernommen.