StartseiteRegionalNeustrelitzStraßen-Baustelle in Neustrelitz macht weiter Pause

Vollsperrung bleibt

Straßen-Baustelle in Neustrelitz macht weiter Pause

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

In der vom Markt abzweigenden Straße ruhen seit Wochen die Arbeiten. Dafür gibt es gleich drei Gründe.
Veröffentlicht:23.02.2017, 06:00

Artikel teilen:

Die Sassenstraße in Neustrelitz bleibt voraussichtlich noch rund fünf Wochen Baustelle und gesperrt. Das teilte Stadtsprecherin Petra Ludewig mit. Seit Ende Juni laufen in der vom Markt abzweigenden Straße Sanierungsarbeiten. Geplant war, die Straße Ende November wieder freizugeben, doch es gab immer wieder Unterbrechungen.

Erst gerieten die Bauleute wegen des hohen Krankenstandes in Verzug. Dann ruhten alle Hoffnungen auf Weihnachten als Fertigstellungstermin, aber das Wetter spielte nicht mit. Dieses Jahr begann dann wegen des Dauerfrostes mit einer mehrwöchigen Zwangspause, doch in wenigen Tagen wird wieder gearbeitet.

„Es muss noch gepflastert werden, alles andere ist fertig“, so Petra Ludewig. „Der Frost ist aus dem Boden, aber zur Zeit ist der Boden zu weich zum Pflastern. Es muss zirka eine Woche trocken sein, dann geht es weiter, und dann dauert es noch rund vier Wochen.“