Exklusiv für Premium-Nutzer

Straßenbau Mirow - Wittstock:

Strecke zur A 24 soll ausgebaut werden

Die Trasse von Mirow nach Wittstock ist im aktuellen Entwurf des Bundesverkehrswegeplans aufgenommen worden. Über die B 189n wären die Autobahnen 19 und 24 aus Richtung Mirow besser erreichbar. Ein Großteil der Laster und Autos nutzt die Strecke ohnehin schon heute als Schleichweg.

Kein Zustand mehr: Laster quälen sich durch Mirows Innenstadt. Größten Vorrang räumt der neue Bundesverkehrswegeplan daher auch dem Bau der Umgehungsstraße ein. Die Verkehrsbelastung im Umfeld der Stadt würde auch mit der geplanten B 189n nach Wittstock weiter entzerrt werden.
Susanne Böhm Kein Zustand mehr: Laster quälen sich durch Mirows Innenstadt. Größten Vorrang räumt der neue Bundesverkehrswegeplan daher auch dem Bau der Umgehungsstraße ein. Die Verkehrsbelastung im Umfeld der Stadt würde auch mit der geplanten B 189n nach Wittstock weiter entzerrt werden.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: