Exklusiv für Premium-Nutzer

Kulinarisches Dankeschön:

Syrer tischen in Wesenberg groß auf

Nach dem Eintreffen der ersten Asylbewerber wurde in der Woblitzstadt schnell Deutschunterricht und Nachbarschaftshilfe organisiert – vieles davon durch freiwillige Helfer. Zeit, sich einmal groß zu bedanken, befanden jetzt die syrischen Flüchtlinge. Doch wollen sie auch bleiben?

Koch Bassl Sakry hatte mit seinen Helfern seit dem frühen Nachmittag in der Küche gestanden. Wesenberger und Syrer ließen sich gemeinsam das Essen schmecken.
Tobias Lemke Koch Bassl Sakry hatte mit seinen Helfern seit dem frühen Nachmittag in der Küche gestanden. Wesenberger und Syrer ließen sich gemeinsam das Essen schmecken.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat"

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: