StartseiteRegionalNeustrelitzTeure Technik aus Traktoren geklaut

Hoher Sachschaden

Teure Technik aus Traktoren geklaut

Möllenbeck / Lesedauer: 1 min

Einen Landwirtschaftsbetrieb in Möllenbeck haben sich Einbrecher ausgesucht, um auf Beutetour zu gehen. Nicht zum ersten Mal.
Veröffentlicht:19.09.2017, 10:26

Artikel teilen:

Auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes in Möllenbeck hatten es Diebe auf zwei Traktoren abgesehen. Wie die Polizei am Dienstag informierte, müssen sich die unbekannten Täter in der Zeit von Sonntagabend bis Montagfrüh Zutritt auf das Gelände verschafft haben. Sie öffneten gewaltsam die Fahrerkabinen der zwei Traktoren, um die Steuertechnik und die Armatur aus beiden Traktoren mitgehen zu lassen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10 000 Euro. Die Kripo Neustrelitz hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 258224.

Bereits im Juli hatten es Einbrecher auf ein Agrarunternehmen ebenfalls in Möllenbeck abgesehen, um dort Technik mitgehen zu lassen. Dort haben sie aus einem Mähdrescher und einem Traktor ein GPS-Modul und andere Bedienelemente gestohlen. Der Schaden belief sich auf etwa 30 000 Euro.

Im April 2016 waren Unbekannte in die Betriebsräume eines Möllenbecker Landwirtschaftsbetriebes eingestiegen und haben dort große Mengen Pflanzenschutzmittel und Dünger geklaut. Insgesamt entstand ein Schaden von mehr als 20 000 Euro.