StartseiteRegionalNeustrelitzTSG geht auf Schnitzeljagd durch Neustrelitz

Zum Kennenlernen

TSG geht auf Schnitzeljagd durch Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die neue Mannschaft der TSG Neustrelitz löst Rätsel und lernt so noch Land und Leute kennen. Aber wozu brauchen die Kicker so was?
Veröffentlicht:22.07.2017, 09:55

Artikel teilen:

Die Regionalliga-Fußballer der TSG Neustrelitz haben sich in dieser Woche in ihren auffallenden Trainingsanzügen in der Innenstadt von Neustrelitz getummelt. Doch hatten sie keinen Ball zu kicken, sondern Rätsel zu lösen. Der Verein schickte die neue Mannschaft auf Schnitzeljagd. Warum die Fußballer wie Pfadfinder auf die Pirsch gingen, hat dabei einen wichtigen Hintergrund. Die ungewöhnliche Aktion war nämlich als teambildende Maßnahme gedacht.

In der Stadt hieß es dann, in einem Quiz insgesamt 22 Fragen über Neustrelitz und das Umland zu beantworten. Keine einfachen, sondern solche, die es in sich hatten. Immerhin ist Region für die TSG-Kicker in den kommenden Monaten die neue Heimat. Da heißt es, früh etwas über die Stadt zu erfahren. „Die Spieler fanden es sehr gut. Sie hatten ihren Spaß dabei und nebenbei schon viele schöne Ecken von Neustrelitz entdeckt“, sagte TSG-Co-Trainer Robert Gerhardt.

Nun konzentrieren sich die Kicker aber wieder auf ihre Spezialität: auf den Umgang mit dem runden Leder. Am Sonntag steht das letzte Testspiel in der Vorbereitungsphase gegen das polnische Team Polonia Bytom (Anstoß 14 Uhr im Parkstadion) an. Bereits eine Stunde vor dem Anpfiff wird der neue Kader den Zuschauern präsentiert.