StartseiteRegionalNeustrelitzUrteil im Brandstifter-Prozess vertagt

28-Jähriger vor Gericht

Urteil im Brandstifter-Prozess vertagt

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Hat er oder hat er nicht? Im Falle des Angeklagten Marco S. aus Neustrelitz musste das Gericht die Verhandlung vertagen. Doch Schuld war nicht der mutmaßliche Brandstifter.
Veröffentlicht:02.11.2016, 14:04
Artikel teilen:

Die Verhandlung gegen den der Brandstiftung beschuldigten Marco S. ist am Mittwoch vor dem Warener Amtsgericht ohne Urteil geblieben. Dem 28-jährigen Neustrelitzer wird vorgeworfen, im Februar in zwei Wohnungen absichtlich Brände verursacht zu haben, darunter in seiner eigenen.

Er hatte die Taten zwar bestritten und dem Gericht seine Version des Geschehens geschildert. Doch um endgültig entscheiden zu können, ob der junge Arbeitslose sich tatsächlich für die Feuer verantworten muss, die Sachschaden von mehr als 14600 Euro verursacht hatten, fehlten am Mittwoch wichtige Zeugen. Richterin Alexandra Sprigode-Schwencke legte den 18. November, 9 Uhr, als Fortsetzungstermin fest.