StartseiteRegionalNeustrelitzUrteil nach fünf Verhandlungstagen erwartet

Bäckerei-Überfall

Urteil nach fünf Verhandlungstagen erwartet

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Täter waren schnell gefasst. Doch vor Gericht kamen Hintergründe ans Tageslicht, die dem Fall eine neue Wendung gaben.
Veröffentlicht:27.04.2017, 07:37

Artikel teilen:

Fünf Verhandlungstage hat es gebraucht, bis jetzt vor dem Landgericht in Neubrandenburg nach einem Überfall auf eine Bäckerei-Filiale mit einem Urteil gerechnet werden kann. Am Freitag soll es ab 10 Uhr vor dem Landgericht in Neubrandenburg gesprochen werden. Auf der Anklagebank sitzen ein 18-Jähriger und zwei ältere Komplizen. Der Fall zeigte sich während der Verhandlung vor Gericht anders, als von Außenstehenden zunächst angenommen.

Im Sommer sollen die Männer eine Bäckereifilialein Neustrelitz überfallen haben. Ein 18-Jähriger soll die Angestellten mit einem Messer bedroht und sich mit dem Geld aus der Kasse und der Börse einer Mitarbeiterin aus dem Staub gemacht haben. Die Polizei hatte die Tatverdächtigen schnell geschnappt. Der 18-Jährige hat seine Tat bereits gestanden. Doch damit war der Fall nicht geklärt. Der Mann hatte bei seinem Überfall verbrannte Hände, Verbrennungen und blaue Flecken im Gesicht. Vor Gericht musste geklärt werden, ob der Jugendliche unter Folter zu der Tat gezwungen worden war.