StartseiteRegionalNeustrelitzVermisste in Woldegker Wohnung aufgefunden

15-Jährige wieder da

Vermisste in Woldegker Wohnung aufgefunden

Woldegk / Lesedauer: 1 min

Beamte fanden am Donnerstagmorgen das Mädchen wohlbehalten auf und übergaben es den glücklichen Eltern.
Veröffentlicht:23.03.2017, 09:34
Artikel teilen:

Die seit dem 16. Januar vermisste 15-Jährige aus Woldegk ist wieder da. Der Hilferuf an die Bevölkerung hat Wirkung gezeigt. Am Donnerstag früh um 7.30 Uhr klingelten Polizeibeamte nach dem Hinweis eines Bürgers an der Wohnungstür eines jungen Mannes in Woldegk und trafen dort die Vermisste an. Die Beamten brachten das Mädchen ihren glücklichen Eltern zurück. Der Mieter der Wohnung wurde durch die Beamten über den Umgang mit minderjährigen Jugendlichen belehrt. Denn die Polizei hatte in den vergangenen Wochen bereits mehrmals bei dem 31-Jährigen angefragt, ob er wisse, wo sich das junge Mädchen aufhält. Er sei zudem von den Beamten aufgefordert worden, sich zu melden, wenn die Vermisste bei ihm auftaucht. Die Eltern hatten sich große Sorgen gemacht. Das Mädchen war in der Vergangenheit schon des öfteren von zu Hause ausgerissen, aber nach einigen Tagen wieder zurückgekehrt. Diesmal war es anders. Seit neun Wochen war nicht klar, wo das Mädchen steckt. Einem aufmerksamen Bürger in der Nachbarschaft sei es zu verdanken, dass die 15-Jährige nun in die Obhut ihrer Eltern zurückgebracht werden konnte.