StartseiteRegionalNeustrelitzWoldegks Pferde-Skulpturen machen auf die Wiese

Scherz oder Sauerei?

Woldegks Pferde-Skulpturen machen auf die Wiese

Woldegk / Lesedauer: 1 min

Will da einer gegen zu viel Pferde in und um Woldegk protestieren, oder was soll das? Hinter den beiden Rössern im Stadtbild haben Unbekannte gleich eine ganze Schubkarren-Ladung Pferdeäpfel abgekippt.
Veröffentlicht:25.08.2016, 10:21

Artikel teilen:

"In den Windmühlenstadt steht das 8. Weltwunder." Mit diesen Worten meldete sich Nordkurier-Leserin Petra Schulz aus Woldegk am Telefon. Ihr war aufgefallen, dass die Pferde-Skulpturen in Woldegk in dieser Woche ganz wie ihre natürlichen Artgenossen Pferdeäpfel produzieren. Hinter den Statuen würden entsprechende Hinterlassenschaften liegen. Offenbar habe jemand eine Schubkarre voll Mist dort abgeladen. "Da hat sich wohl einer einen schlechten Scherz erlaubt. Das ist doch fürchterlich fürs Stadtbild", sagt die Anwohnerin.

Im Woldegker Amt hatte man die Pferdeäpfel noch gar nicht entdeckt, obwohl direkt vor dem Haus eine Statue steht. Woldegks Ordnungsamtsleiter Manfred Balzer sicherte aber zu, dass der Mist heute verschwinden soll. Über die Hintergründe dieses schlechten Scherzes könne er auch nur rätseln.