Auf frischer Tat erwischt:

Zeugen schließen Einbrecher im Keller ein

Das ist mal Nervenstärke: Noch bevor die Polizei kam, sind die Ganoven dingfest gemacht worden. Doch die gaben nicht so schnell auf.

Um die Einbrecher nicht entwischen zu lassen, drehten zwei Zeugen in Mirow einfach den Kellerschlüssel um.
Friso Gentsch Um die Einbrecher nicht entwischen zu lassen, drehten zwei Zeugen in Mirow einfach den Kellerschlüssel um.

Es hätte alles so einfach sein können: Keller knacken und in Ruhe die besten Sachen mitgehen lassen. In Mirow war es bereits dunkel geworden, niemand hätte etwas mitbekommen.

Doch zwei aufmerkame Zeugen haben am Mittwochabend aufgepasst. Sie schlossen zwei Einbrecher im Keller eines Mehrfamilienhauses in Mirow ein, in das die Männer gerade eingestiegen waren. Danach riefen sie die Polizei, wie die Beamten mitteilten. Bis zum Eintreffen konnten sich die Männer zwar befreien und flüchten, einen 27-Jährigen schnappte die Polizei aber noch.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung