StartseiteRegionalPasewalk58-Jährige fährt drei Ponys tot

Unfall auf der B 104

58-Jährige fährt drei Ponys tot

Papendorf / Lesedauer: 1 min

Eine Autofahrerin ist auf der B 104 mit drei Ponys zusammengestoßen. Die Tiere waren zuvor von einem Gehöft abgehauen. Alle Versuche, sie einzufangen, scheiterten.
Veröffentlicht:23.03.2017, 14:33

Artikel teilen:

Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 104 zwischen Papendorf und Pasewalk. Drei Ponys waren in der Nacht von einem Gehöft aus Papendorf entlaufen und konnten nicht wieder eingefangen werden.

Gegen 5 Uhr fuhr eine 58-jährige Pasewalkerin auf der B104 und kollidierte mit den drei Pferden. Durch den Aufprall schleuderte der Ford in den Straßengraben und war nicht mehr fahrbereit. Die 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die drei Ponys wurden allerdings so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.