Spontane Selbstentzündung:

Auto fackelt in Pasewalk ab

Es passierte mitten in der Pasewalker Innenstadt. Während der Fahrt kam plötzlich Qualm aus der Motorhaube des Geländewagens, kurz darauf sah das Auto so aus!

Mitten in der Fahrt fing dieses Auto an zu brennen. Der Fahrer konnte sich retten.
Christopher Niemann Mitten in der Fahrt fing dieses Auto an zu brennen. Der Fahrer konnte sich retten.

Glücklicherweise keine Verletzten, aber ein Auto mit Totalschaden, das ist die Bilanz eines Vorfalls, der sich am Abend in Pasewalk abspielte. Ein Autofahrer war am Nachmittag mit seinem Geländewagen in der Pasewalker Innenstadt unterwegs. Bei der Fahrt in Höhe Volksbank bemerkte der Autofahrer plötzlich, dass starker Qualm aus dem Motorraum drang. Geistesgegenwärtig rettete er sich selbst aus dem Wagen ins Freie. Wenige Minuten später stand der komplette vordere Bereich des Autos in Brand. Die Feuerwehr Pasewalk kam zum Einsatz, um den Pkw-Brand zu löschen. Laut Polizei sei ein technischer Defekt die Ursache für den Brand gewesen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung