StartseiteRegionalPasewalkAutofahrer am Pasewalker Bahnhof werden jetzt abkassiert

Park nicht mehr kostenlos

Autofahrer am Pasewalker Bahnhof werden jetzt abkassiert

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Kostenlose Parkplätze am Bahnhof in Pasewalk? Das war einmal! Die Stadt greift künftig in die Taschen der Autofahrer. Dort hat bereits der Landkreis die Finger drin.
Veröffentlicht:18.03.2017, 07:09

Artikel teilen:

Die Stadtvertretung von Pasewalk hat am Donnerstagabend eine neue Parkgebührensatzung beschlossen. Danach ist künftig auch der große Parkplatz vor dem Bahnhofsgebäude wieder kostenpflichtig.

Zone eins
(Uecker- und Ferdinand-von-Schillstraße, Marktbereich)

ersten 30 Minuten kostenlos
danach pro begonnene 30 Minuten 25 Cent
maximale Parkdauer 4 Stunden

Zone zwei
(Bahnhof)

alles wie Zone eins
+ Tageskarte (4 Euro)
+ Reisetarif (bis 3 Tage Parkdauer für 8 Euro)

Der Landkreis erhebt ebenfalls Gebühren
(großer Parkplatz an der Kürassierkaserne)

ersten zwei Stunden kostenlos
vier Stunden (50 Cent)
Höchstgebühr 7 Euro für 7 Tage