Falsch platzierte Bank:

Bankstreit geht in die nächste Runde

Pasewalks bekannteste Bank kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach drei Monaten ist sie wieder einmal im Gespräch.

bank quer.jpg
˜” bank quer.jpg

Da steht am Neuen Markt in Pasewalk in Richtung Ueckerstraße eine schicke Bank. Inzwischen kann sie wohl behaupten, die berühmteste Bank der Stadt zu sein. Denn sie hat einen Makel: Die Planerin sah diese genau vor einem Schönheitsstudio vor. Da in der Planungsphase niemand Widerspruch einlegte, nahm das Unheil seinen Lauf. Die Bank wurde aufgestellt. Was niemand voraussah: Hinter der Hauswand befindet sich ein Kosmetiksalon. Wenn dort in der warmen Jahreszeit das Fenster gekippt wird und auf der Bank Leute sitzen und tratschen, versteht man auf der Schönheitsliege jedes Wort. Einige Kunden kündigten deshalb Kosmetikerin Susanne Koch bereits die Freundschaft. Schließlich will man sich erholen und nicht das Gequatsche anderer Leute hören. Deshalb möchten die drei Unternehmerinnen, dass die Bank umgesetzt wird. Was gar nicht so einfach ist. Drei Monate lang war nichts von der Bank zu hören. Aber jetzt gibt es Neuigkeiten.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung