Exklusiv für Premium-Nutzer

Baustellen:

Batterie-Diebe gefährden Menschenleben

Die Batterien von Baustellen-Ampeln haben praktisch keinen Wert. Werden sie gestohlen, gehen die Schäden aber in die Zehntausende. Und nicht nur das: ohne funktionierende Ampel drohen verheerende Verkehrsunfälle. Warum machen Leute das?

Diebe haben es immer wieder auf die Batterien in Baustellenampeln abgesehen. Privat kann man sie kaum verwenden, sagt Baustelleneinrichter Robert Salitzky. Die Summen, die sie beim Schrotthändler bringen, sind eigentlich auch nicht der Rede wert. Warum werden die Batterien dann geklaut?
Rainer Marten Diebe haben es immer wieder auf die Batterien in Baustellenampeln abgesehen. Privat kann man sie kaum verwenden, sagt Baustelleneinrichter Robert Salitzky. Die Summen, die sie beim Schrotthändler bringen, sind eigentlich auch nicht der Rede wert. Warum werden die Batterien dann geklaut?

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: