Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Beate Schlupp ist nach Antwort aus Berlin stinksauer

Personalnot bei der Bundespolizei in Pasewalk: Anfang Oktober schrieb die Landtagsabgeordnete Beate Schlupp (CDU) einen Brandbrief an Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Jetzt endlich kam die Antwort. Und die ist deutlich.

Personalnot bei der Bundespolizei? Nein, sagt das Bundesinnenministerium, die Pasewalker Beamten seien so gut aufgestellt, dass sie ihre Aufgaben uneingeschränkt wahrnehmen können.
Illustration: C.Sauerteig, Bilder: dpa Personalnot bei der Bundespolizei? Nein, sagt das Bundesinnenministerium, die Pasewalker Beamten seien so gut aufgestellt, dass sie ihre Aufgaben uneingeschränkt wahrnehmen können.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: