StartseiteRegionalPasewalkBewaffneter Mann überfällt Getränkemarkt in Pasewalk

Polizei

Bewaffneter Mann überfällt Getränkemarkt in Pasewalk

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

In Pasewalk hat ein Mann einen Getränkemarkt überfallen. Er bedrohte das Personal mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und flüchtete mit der Beute.
Veröffentlicht:15.08.2017, 06:36

Artikel teilen:

Am Montag gegen 18 Uhr hat sich in einem Getränkemarkt in der Pasewalker Lindenstraße ein Raubüberfall ereignet. Ein unbekannter männlicher Täter betrat den Markt und schaute sich dort zunächst um. Als keine Kunden mehr im Geschäft waren, ging er zur Kassiererin und forderte das Geld. Dabei bedrohte er die Frau mit einem pistolenähnlichen Gegenstand.

Polizei sucht Zeugen

Nach der Herausgabe eines hohen dreistelligen Betrages verließ der Täter den Markt in unbekannte Richtung. Eine durch die Polizei sofort eingeleitete Fahndung hatte keinen Erfolg. Die Kripo befand sich im Einsatz und hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter machen können oder in der Umgebung des Marktes Ungewöhnliches beobachtet haben, das mit der Straftat in Verbindung stehen könnte.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

- männliche Person, deutschsprachig ohne Akzent
– schlanke Gestalt
– etwa. 30 Jahre alt
– etwa 175 Zentimeter groß
– wahrscheinlich kurze Haare,
– knallrotes Basecap
– kurze schwarze Hose, keine Bermudashorts eher ähnlich einer
Turnhose
– große schwarze Sonnenbrille, verdeckte die obere Gesichtshälfte
– Turnschuhe
– schwarzer Pullover mit großem Rollkragen, welchen der
Beschuldigte bis zur Nase hochgerollt hatte
– große schwarze Armbanduhr mit schwarzem Kunststoffarmband –
wurde am rechten Handgelenk getragen
– die nackten Beine waren leicht gebräunt.