StartseiteRegionalPasewalkBrandstiftung? 650 Strohballen gehen in Flammen auf

Hoher Sachschaden

Brandstiftung? 650 Strohballen gehen in Flammen auf

Polzow / Lesedauer: 1 min

Bei Pasewalk sind 650 Strohballen komplett abgebrannt. Die Polizei ermittelt, ob sie vorsätzlich angezündet wurden. Der Sachschaden ist enorm.
Veröffentlicht:28.03.2017, 11:55

Artikel teilen:

Am Montag gegen 17.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Polzow, Zerrenthin und Pasewalk zu einem Brand einer Strohmiete mit 650 Strohballen gerufen. Die Strohballen waren auf einer Fläche von 35 x 7 Meter gelagert und brannten vollständig ab. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf nahestehende Bäume.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Gesamtschaden wird mit 7.000 Euro angegeben. Der Kriminaldauerdienst Anklam hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.