StartseiteRegionalPasewalkBrandstiftung? Carports und Schuppen in Flammen

Feuerwehr

Brandstiftung? Carports und Schuppen in Flammen

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Sieben Carports, zwei Schuppen und zwei Holzmieten brannten am Montag in Pasewalk nieder. Die Polizei ermittelt wegen möglicher fahrlässiger Brandstiftung.
Veröffentlicht:29.05.2017, 17:48

Artikel teilen:

Eine von Polizei und Feuerwehr gesperrte Schützenstraße am Montagmittag: Am hinteren Ende der Straße Richtung Bröllin brannten mehrere Carports an einem Reihenhaus. Die Pasewalker Feuerwehr wurde kurz nach 12 Uhr alarmiert, war mit ihrer Drehleiter angerückt und löschte den Brand. Auch die Wehren aus Krugsdorf, Viereck und Rollwitz waren vor Ort. Insgesamt waren 34 Feuerwehrleute rund drei Stunden im Einsatz.

Laut Polizei griff das Feuer auf sieben Carports, zwei Schuppen und zwei Holzmieten über. Auch ein Auto wurde beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Der Kriminaldauerdienst der Polizei ermittelt wegen möglicher fahrlässiger Brandstiftung. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.