StartseiteRegionalPasewalkBraucht Pasewalk doch ein Kino?

Sommerkino-Reihe ist der Renner

Braucht Pasewalk doch ein Kino?

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Pasewalks nach der Wende schön ausgebautes Kino ist seit Jahren dicht. Findet man sich in der Stadt damit ab?
Veröffentlicht:03.09.2013, 07:46

Artikel teilen:

Die Kinofreunde sind in Pasewalk ausgestorben? Wer das glaubte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Bei strömendem Regen saßen beim Sommerkino im Lindenbad, dem zweiten in diesem Sommer, rund 100 Kinofreunde. Das überraschte angesichts des Wetters selbst die Organisatoren. Kinovorführer Uwe Heppner aus Güstrow sagt: "Wenn Interesse besteht, würde ich öfter kommen." Aber er warnt auch: Wenn Pasewalker wieder ein regelmäßiges Kino haben wollen, dann müssten sich Leute finden, die sich engagieren.