Sommerkino-Reihe ist der Renner :

Braucht Pasewalk doch ein Kino?

Pasewalks nach der Wende schön ausgebautes Kino ist seit Jahren dicht. Findet man sich in der Stadt damit ab?

Das muss wahre Kinoliebe sein! Bei strömendem Regen sitzen rund 100 Leute im Freiluftkino.
Angela Stegemann Das muss wahre Kinoliebe sein! Bei strömendem Regen sitzen rund 100 Leute im Freiluftkino.

Die Kinofreunde sind in Pasewalk ausgestorben? Wer das glaubte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Bei strömendem Regen saßen beim Sommerkino im Lindenbad, dem zweiten in diesem Sommer, rund 100 Kinofreunde. Das überraschte angesichts des Wetters selbst die Organisatoren. Kinovorführer Uwe Heppner aus Güstrow sagt: "Wenn Interesse besteht, würde ich öfter kommen." Aber er warnt auch: Wenn Pasewalker wieder ein regelmäßiges Kino haben wollen, dann müssten sich Leute finden, die sich engagieren.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung