StartseiteRegionalPasewalkBrief treibt Stromkunden auf die Barrikaden

Irreführende Werbung

Brief treibt Stromkunden auf die Barrikaden

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Die Greifswalder Stadtwerke werben derzeit offensiv in ganz Vorpommern um Stromkunden. Dabei ist ihnen ein Fehler unterlaufen, der in Pasewalk für mächtig Ärger gesorgt hat.
Veröffentlicht:27.04.2017, 06:31

Artikel teilen:

Mit großem Aufwand werben derzeit die Greifswalder Stadtwerke um Stromkunden. In vorpommernweit verschickten Briefen wurden die Verbraucher darüber informiert, wie günstig der aus Greifswald angebotene Strom sei und dass der Grundversorger gerade seine Preise wieder mal kräftig erhöht hatte.

Zahlreiche Beschwerden

Mit Grundversorger war ein Unternehmen gemeint, für das dieser Status in weiten Regionen Vorpommerns auch wirklich gilt. Nur eben in Pasewalk ganz bestimmt nicht – diesen Status haben hier die kommunalen Stadtwerke inne. Mehr als die Hälfte der Verbraucher in Pasewalk bezieht ihren Strom über die Stadtwerke.

Und bei denen hat der Greifswalder Brief, in dem sie zum ersten Mal von der vermeintlichen Preiserhöhung hörten, für großen Ärger gesorgt. Im Kundenzentrum der Pasewalker Stadtwerke glühten die Telefondrähte.

Alle Kunden, die sich um ihren Strompreis Sorgen machten, konnten beruhigt werden, und auch mit den Greifswalder Stadtwerken habe man gesprochen. „Sie haben sich für ihren Fehler entschuldigt“, erklärt Geschäftsführer Rüdiger Behrendt. Die Pasewalker Stadtwerke haben seit zwei Jahren die Strompreise nicht erhöht.