Bundespolizei:

Bundespolizei sichert gestohlenen Bootstrailer

Da wird sich der Besitzer freuen: Der Bundespolizei ging auf der Autobahn ein polnischer Bootsdieb ins Netz.

Der auf Fehmarn entwendete Bootstrailer wurde samt Boot von der Bundespolizei auf der B 11 entdeckt.
M. Puck Der auf Fehmarn entwendete Bootstrailer wurde samt Boot von der Bundespolizei auf der B 11 entdeckt.

Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 11 einen auf Fehmarn entwendeten Bootstrailer mit Boot sichergestellt. Festgestellt wurde der Diebstahl bei der routinemäßigen Kontrolle eines Abschleppwagens. Auf der Ladefläche des Abschleppwagens befand sich der Bootstrailer mit Boot. Der polnische Fahrer konnte keine Eigentumsnachweise für den Trailer oder das Boot vorlegen. Glaubhafte Angaben zur Herkunft der Gegenstände konnte er ebenfalls nicht machen. Den Beamten gelang es wenig später über die Fahrzeugdaten des Trailers, den Halter zu ermitteln. Eine Rücksprache mit dem in Köln lebenden Mann ergab, dass sich der Trailer auf seinem Grundstück in Westerbergen auf Fehmarn befinden sollte. Eine Kontrolle dort durch die Kollegen der Landespolizei Schleswig-Holstein bestätigte, dass sich der Trailer nicht mehr dort befand.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung