StartseiteRegionalPasewalkDas ist der beste Nachwuchslandwirt Vorpommerns

Azubi

Das ist der beste Nachwuchslandwirt Vorpommerns

Ramin / Lesedauer: 1 min

Der beste Nachwuchslandwirt Vorpommerns kommt aus Löcknitz. Der 24-Jährige hat einen Regionalausscheid gewonnen. Jetzt warten die richtig harten Brocken auf ihn.
Veröffentlicht:06.04.2017, 06:08

Artikel teilen:

Beim Regionalausscheid für Vorpommern von angehenden Landwirten in Torgelow hat der Löcknitzer Mirko Schiebe gewonnen. Bei dem Berufswettbewerb, der von der Landjugend MV organisiert wird, geht es um praktisches sowie theoretisches Fach- und Allgemeinwissen. Im Praxisteil muss man etwa zeigen, wie ein Anhängerkabel repariert wird.

Als Regionalsieger hat sich Mirko Schiebe für den Landesausscheid am 3. und 4. Mai in Güstrow qualifiziert. Dort zu gewinnen, ist nun sein Ziel. „Beim Landesausscheid sind die Aufgaben noch umfangreicher. Und da braucht man auch etwas Glück“, sagt er. Der 24-Jährige erlernt im dritten Lehrjahr den Beruf des Landwirts in der Raminer Agrar GmbH.