StartseiteRegionalPasewalkDas ist die Stadtwette für Pasewalk

Der NDR lüftet das Geheimnis

Das ist die Stadtwette für Pasewalk

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Das Geheimnis um die in Pasewalk mit Spannung erwartete Stadtwette der NDR-Sommertour ist gelüftet. Beim Überbringen des Briefes ist eine Panne passiert.
Veröffentlicht:17.07.2017, 11:22

Artikel teilen:

Beim Überingen der Pasewalker Stadtwette für die NDR-Sommertour ist am Montag eine Panne passiert. Denn eigentlich sollte die Stadtwette per Drohne einfliegen. Doch bei der Generalprobe hat das Fluggerät seinen Geist aufgegeben, sodass der NDR zu Plan B greifen musste: Den in Pasewalk mit Spannung erwarteten Brief haben die Modellbauer des Luftsportclubs „Die Ueckerfalken” nun mit einem feuerwehrroten Miniatur-Jeep der Pasewalker Bürgermeisterin Sandra Nachtweih und dem Chef der Planungsgruppe Leistungsschau, Werner Hackbarth, überbracht.

Und was hat sich der NDR nun ausgedacht für die Pasewalker? Der Veranstalter wettet, dass die Pasewalker es nicht schaffen, eine Seifenkiste mit der Aufschrift „Frühaufsteher” zu bauen. Dieses Gefährt muss zehn Meter weit rollen – samt Moderatoren Marko Vogt und Susanne Grön. Außerdem müssen 50 Pasewalker um 18.30 Uhr am Sonnabend auf der Festwiese zur Stelle sein, die als Auto-Monteure, Formal 1-Fans oder als Cheerleader verkleidet sind.

Danach steigt die Party mit Christina Stürmer als Stargast.