Investor gefunden:

DDR-Kaufhalle soll wieder strahlen

Die letzte DDR-Kaufhalle der Konsumgenossenschaft in Pasewalk fand bei der Versteigerung in Rostock einen neuen Besitzer. Was hat er damit vor?

Noch verspricht die Konsumgenossenschaft Anklam einen guten Einkauf. Jetzt hat die alte Halle einen neuen Besitzer.
Angela Stegemann Noch verspricht die Konsumgenossenschaft Anklam einen guten Einkauf. Jetzt hat die alte Halle einen neuen Besitzer.

Das Mindestgebot lautete auf 5000 Euro. Die marode Halle fand auch einen neuen Besitzer, heißt es bei der Norddeutschen Grundstücksauktion. Aber wem das Gebäude jetzt gehört, darf man dort nicht sagen. „Es waren Leute da, die sich das Haus angeguckt haben“, erzählt eine Anwohnerin. Die Nachbarn hoffen nun, dass das niemand ist, der am Gebäude nichts macht und es verfallen lässt. Das Schicksal des Hotels an der Uecker liegt ihnen noch immer schwer im Magen.

Weiterführende Links

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!