Rückkehrer:

Der Glasower Storch hat es am eiligsten

Der erste Storch Vorpommerns ist zurück. Er hat sein Nest in Glasow bezogen.

Am Mittwoch traf der Glasower Storch als erster in der Region ein. So früh wie in diesem Jahr war noch nie zurück.
Fred Lucius Am Mittwoch traf der Glasower Storch als erster in der Region ein. So früh wie in diesem Jahr war noch nie zurück.

Nun hat auch der erste Storch sein Zuhause in der Region bezogen. In Glasow flog der Rotschnabel am Mittwoch auf sein Nest. Der 9. März ist die früheste Ankunft seit zehn Jahren, hat der ehemalige Bürgermeister Gert Zweigler beim Blick in die Dorfchronik herausgefunden.

Die früheste Rückkehr datierte bislang aus dem Jahr 2015, da kam der erste Adebar am 17. März an. Der Glasower Storch zählt seit Jahren zu den zeitigsten Rückkehrern.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung