Schaden von 100.000 Euro:

Diebe klauen teuren Traktor in Ramin

In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag haben bisher Unbekannte einen Traktor in Ramin geklaut. Das riesige Gefährt reichte ihnen aber offenbar noch nicht, denn sie ließen noch mehr von dem Gelände der Agrargenossenschaft mitgehen.

Ein Traktor der Marke John Deere wurde in Ramin geklaut (Symbolbild).
Denny Kleindienst Ein Traktor der Marke John Deere wurde in Ramin geklaut (Symbolbild).

Die Unbekannten müssen laut Polizei zwischen Donnerstagvormittag 9 Uhr und Freitagmorgen 6.50 Uhr zugeschlagen haben. An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen "UER-CR 896" angebracht. Der Traktor aus dem Baujahr 2010 ist grün lackiert und hat gelbe Felgen.

Von einem zweiten John Deere Traktor montierten die Diebe außerdem die Anhängerkupplung ab. Insgesamt entstand so ein Schaden von über 100.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Pasewalk unter der Telefonnummer 03973 / 2200 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!