Einbruch in Getränkemarkt:

Diebe klauen Zigaretten und Tabak

Diese Diebe hatten nur scheinbar Durst - in Wirklichkeit ging es um Zigaretten und Bargeld: Unbekannte Täter sind am Wochenende in einen Getränkemarkt in Pasewalk eingesteigen.

Das eingeworfene Schaufenster wurde vorerst durch eine Spanholzplatte ersetzt.
Denny Kleindienst Das eingeworfene Schaufenster wurde vorerst durch eine Spanholzplatte ersetzt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind bislang unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der Pasewalker Lindenstraße eingebrochen. Um sich Zutritt zu verschaffen, warfen sie eines der Schaufenster mit einem Gegenstand ein.

Laut Polizeiangaben wurden aus dem Inneren des Marktes diverse Zigarettenschachteln sowie Bargeld im unteren Einhundert-Euro-Bereich entwendet. Durstig waren die Diebe offenbar nicht, denn es wurden keine Getränke gestohlen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1200 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Wer etwa jemanden hat flüchten sehen oder mit dem Auto wegfahren und sich ein Kennzeichen gemerkt hat, den bittet die Polizei, sich zu melden.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung