StartseiteRegionalPasewalkDrei Autos nach Wildunfall zusammengekracht

Zwei Fahrer schwer verletzt

Drei Autos nach Wildunfall zusammengekracht

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Zwischen Pasewalk und Viereck hat es am Mittwochmorgen heftig gekracht: Erst kollidierte ein Auto mit einem Wildtier, dann wurden drei weitere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt.
Veröffentlicht:01.03.2017, 14:16

Artikel teilen:

Drei Verletzte und drei kaputte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 321 zwischen Pasewalk und Viereck ereignet hat. Kurz hinter der Abfahrt Friedberg stieß ein Renault Megane mit einem Wildtier zusammen und der 40-jährige Fahrer bremste ab.

Ein hinter ihm fahrender 30-jährige Neubrandenburger konnte mit seinem Skoda Superb rechtzeitig anhalten, auch der dahinter fahrende 34-jährige Woldegker mit seinem Opel Astra bremste rechtzeitig. Aufgrund des unzureichenden Sicherheitsabstandes fuhr ein 30-jähriger Pasewalker mit seinem Renault Megane aber auf die beiden bereits stehenden Fahrzeuge auf.

Drei Personen verletzt

Der Unfallverursacher wurde leicht, die beiden anderen Autofahrer schwer verletzt in das Klinikum Pasewalk gebracht. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Der Schaden wird von der Polizei auf 8.000 Euro geschätzt. Die drei Autos wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Außerdem liefen Betriebsstoffe auf die Straße und die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk wurde zur Beseitigung alarmiert.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos war die Landesstraße 321 zwischen Pasewalk und Viereck voll gesperrt. Es bildete sich ein größerer Rückstau.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den 01. März um 14.16 Uhr aktualisiert.