StartseiteRegionalPasewalkEin Bus, ein Transporter, zwei Kriminelle, ein Knast

Polizeikontrollen auf der A11

Ein Bus, ein Transporter, zwei Kriminelle, ein Knast

Nadrensee / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat auf der A11 bei Nadrensee zwei Männer festgenommen. Da diese die Geldstrafen für Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht zahlen konnten, gingen sie nicht über Los, sondern direkt in die JVA Neubrandenburg.
Veröffentlicht:27.10.2016, 18:27

Artikel teilen:

Am Mittwoch kontrollierten die Beamten der Gemeinsamen Deutsch-Polnischen Dienststelle Pomellen in Nadrensee einen Kleinbus. Ein Insasse war zur Strafvollstreckung durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt/ Oder wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ausgeschrieben. Der 20-Jährige hatte eine 1790 Euro hohe Geldstrafe sowie Kosten in Höhe von 227 Euro zu bezahlen. Der Mann aus Swidwin konnte die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen und wurde daher für 179 Tage in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Neubrandenburg gebracht.

Festnahme wegen Urkundenfälschung

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Pasewalk hielten Mittwochnacht ebenfalls in Nadrensee einen Transporter an. Die Überprüfung der Insassen ergab für einen 56-Jährigen eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg zur Festnahme wegen Urkundenfälschung. Der polnische Staatsbürger hatte eine Geldstrafe in Höhe von 1350 Euro sowie Kosten von 67 Euro zu bezahlen. Als Ersatzfreiheitsstrafe wurde ihm 90 Tage Haft angedroht. Da er nicht in der Lage war die Geldstrafe zu bezahlen, kam auch er in die JVA Neubrandenburg.