StartseiteRegionalPasewalk27-Jähriger bricht aus Zelle der Polizei aus

Barfuß zur Autobahn

27-Jähriger bricht aus Zelle der Polizei aus

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Ein am Sonntag in Pasewalk gefasster Einbrecher ist am Montag aus dem Polizeigewahrsam getürmt. Er war offenbar barfuß in Richtung A20 unterwegs.
Veröffentlicht:25.09.2017, 14:18

Artikel teilen:

Ein aus dem Pasewalker Polizeigewahrsam ausbüxter polnischer Einbrecher ist geschnappt. Polizisten fassten ihn kurz nach 14 Uhr unweit der A20-Abfahrt Pasewalk-Süd bei Rollwitz.

Gegen 12.50 Uhr war er aus einer Arrestzelle im Pasewalker Polizeihauptrevier ausgebrochen. Offenbar entwischte er durch ein Fenster. "Das ist gesichert. Wie ihm das gelingen konnten, wissen wir noch nicht", erklärte ein Sprecher der Anklamer Polizeiinspektion. Offenbar war der 27-Jährige barfuß unterwegs gewesen.

Den Mann hatte die Polizei am Sonntagabend in Pasewalk gefasst, als er nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus flüchten wollte. Im Handschuhfach seines Autos fanden die Beamten drei Pistolen und die dazugehörige Munition. Noch am Montag sollte er dem Haftrichter vorgeführt werden.