StartseiteRegionalPasewalkEinbrecher lassen komplette Bier-Zapfanlage mitgehen

Diebe mit großem Durst

Einbrecher lassen komplette Bier-Zapfanlage mitgehen

Rothenklempenow / Lesedauer: 1 min

Diese Ganoven planen offenbar eine Party, haben aber kein Geld für die Ausrüstung: Einbrecher haben aus einem Vereinsheim in Vorpommern eine komplette Bier-Zapfanlage mit Gasflasche, Armatur und Kühlgerät ausgebaut und abtransportiert.
Veröffentlicht:19.07.2017, 13:29

Artikel teilen:

Da hat offenbar jemand etwas für die eigene Party benötigt. Zumindest lässt das Diebesgut darauf schließen, das unbekannte Täter aus dem Vereinshaus des Anglervereins Rothenklempenow in der Nacht zum Dienstag mitgehen ließen. „Mit einem Schraubenzieher haben sie das Fenster aufgehebelt“, ärgert sich Vereinsvorsitzender Erwin Behm nicht nur über die gestohlenen Sachen, sondern auch über die Zerstörungen. Eingebaut werden müsste nun ein neues Fenster. Der oder die Täter haben nicht nur eine Biertischgarnitur mitgenommen, sondern auch eine komplette Bier-Zapfanlage mit Gasflasche, Armatur und Kühlgerät. Zudem wurden Behm zufolge diverse andere Sachen gestohlen – eine Plastebox, eine Kabelrolle, eine Grillschürze und eine Digitalwaage, die die Angler zum Wiegen der Fische benutzt haben.

Der Vereinschef vermutet, dass das Diebesgut irgendwo in der näheren Umgebung gelandet ist, womöglich in einer Garage, in der auch gefeiert wird. Der Rothenklempenower Verein hatte erst vor einigen Tagen sein Fischerfest gefeiert. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 950 Euro. Erwin Behm geht davon aus, dass er höher ist, allein schon durch die notwendigen Reparaturen.