Exklusiv für Premium-Nutzer

"Wir haben lange um den Fortbestand gekämpft":

Einstige Realschule wird zum Gemeindezentrum

Die einstige Realschule in Jatznick soll einmal das Gemeindezentrum werden. Bevor hier jedoch 2018 die Bauarbeiten beginnen, ist 2017 erst einmal eine Schönheitskur für die daneben liegende Grundschule vorgesehen - laut dem kreislichen Schulkonzept hat diese Einrichtung in den nächsten zehn Jahren weiterhin Bestand.

In der Jatznicker Ackerstraße 5 soll ein schmuckes Gemeindezentrum entstehen. Sanierungsvorrang hat aber erst einmal die Grundschule, die sich auch auf dem Areal befindet. Baustart für Dach und Fassade soll 2017 sein.
Rita Nitsch In der Jatznicker Ackerstraße 5 soll ein schmuckes Gemeindezentrum entstehen. Sanierungsvorrang hat aber erst einmal die Grundschule, die sich auch auf dem Areal befindet. Baustart für Dach und Fassade soll 2017 sein.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat"

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: