StartseiteRegionalPasewalkFast 100.000 Euro Schaden: Diebe plündern Solarpark

260 Module, Stromaggregat, Werkzeug, Kabel

Fast 100.000 Euro Schaden: Diebe plündern Solarpark

Boock / Lesedauer: 1 min

Den Schutz der Dunkelheit nutzten offenbar gut organisierte Diebe, um einen noch nicht fertigen Solarpark in Boock leerzuräumen: Neben 260 Solarmodulen klauten sie auch ein Stromaggregat, Kabel, Werkzeug und mehrere Wechselrichter.
Veröffentlicht:26.10.2016, 14:14

Artikel teilen:

Zwischen Dienstag, den 25. Oktober gegen 20 Uhr und den frühen Morgenstunden des darauf folgenden Mittwochs sind unbekannte Täter in einen noch nicht fertigen Solarparks in Boock eingebrochen. Dabei klauten sie zehn Paletten mit jeweils 26 Solarmodulen. Weitere Module wurden beschädigt.

Außerdem ließen die Diebe unter anderem ein Stromaggregat, mehrere Wechselrichter, Kabel sowie diverses Werkzeug mitgehen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei entstand insgesamt ein Schaden von etwa 95.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls übernommen.