StartseiteRegionalPasewalkFrau findet Hundekot im Briefkasten

Schweinerei

Frau findet Hundekot im Briefkasten

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Diese Aktion stinkt zum Himmel: Eine Pasewalkerin hat in ihrem Briefkasten einen Beutel voll Hundekot gefunden. Sie ist verängstigt, die Stadtverwaltung ratlos.
Veröffentlicht:24.06.2017, 07:38

Artikel teilen:

Hundekot in Pasewalk, das ist auf Plätzen und Gehwegen ja nichts Neues. Aber was jetzt geschah, stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel. So fand eine Bewohnerin, die nicht genannt werden möchte, in der Heinestraße der Oststadt einen Umschlag mit Hundekot in ihrem Briefkasten.

„Ich wohne schon seit vielen Jahren in der Oststadt. Ich habe weder einen Hund, noch habe ich jemals einen Hundebesitzer irgendwo angeschwärzt“, sagt sie.

Doch jetzt habe sie Angst bekommen und diesen Hinweis an die Stadt weitergegeben. Der Gang dorthin sei ihr keinesfalls leicht gefallen. „Es ist der erste Hinweis dieser schmutzigen Art und Weise, der uns bekannt wurde“, ist aus dem Ordnungsamt der Stadt zu erfahren. Tun könne man nichts, solange nicht der Verursacher bekannt sei oder jemand diesen beobachtet habe.