StartseiteRegionalPasewalkGauner-Duo soll in Pasewalk Kleintiere klauen

Polizei bestätigt Ermittlungen

Gauner-Duo soll in Pasewalk Kleintiere klauen

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Ein Gerücht geht durch Pasewalk: Zwei Männer sollen Kleintiere, darunter Exoten, gestohlen haben, um sie dann zu verkaufen. Die Polizei bestätigt jetzt auf Nachfrage entsprechende Ermittlungen.
Veröffentlicht:28.03.2017, 18:51

Artikel teilen:

Exoten, Kaninchen oder Geflügel – seit einer geraumen Zeit sind Kleintiere in Pasewalk nicht sicher. Zwei Männer stehen im Verdacht, sie gestohlen zu haben, um sie anschließend zu Geld zu machen. Das Thema ist Stadtgespräch. In den sozialen Netzwerken kursieren bereits Angaben zu den Verdächtigen.

Ermittlungen dauern an

Auf Nachfrage bestätigte die Sprecherin der Polizeiinspektion Anklam, Ina Gransow, lediglich, dass es in Pasewalk Ermittlungen gegen zwei Personen gebe. Aufgrund von konkreten Hinweisen hat die Polizei vor Tagen die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht, sagte Gransow.

„Die Ermittlungen dauern allerdings noch an, deshalb kann ich keine weiteren Details nennen“, so die Polizeisprecherin. Beide Männer stehen darüber hinaus im Verdacht, im Stadtgebiet Keller und Gartenlauben geplündert zu haben.

Der Nordkurier berichtet ausführlich über diesen Fall in seiner Mittwochs-Ausgabe.