StartseiteRegionalPasewalkGeisterfahrer auf der Autobahn

Fahrt endet an Leitplanke

Geisterfahrer auf der Autobahn

Penkun / Lesedauer: 1 min

Als die Polizei feststellte, dass die Nummernschilder an dem Audi Q5 zu einem anderen Auto gehören, wollte sie den polnischen Fahrer stoppen. Der drehte um und gab Vollgas. Weit kam er trotzdem nicht.
Veröffentlicht:23.06.2017, 14:56

Artikel teilen:

Der Fahrer aus Polen war am Donnerstagnachmittag auf der A11 in Richtung Kreuz Uckermark unterwegs, als eine Prüfung der Nummernschilder die Polizei stutzig machte. Sie gehörten nicht zu dem Audi Q5. Zur Rede stellen lassen, wollte der Mann sich offenbar nicht.

Als die Polizisten versuchten, ihn zu stoppen, wendete der Audi-Fahrer mitten auf der Autobahn und flüchtete als Geisterfahrer. Weit kam der 35-Jährige allerdings nicht. Nahe der Anschlussstellte Penkun endete die Flucht. Das Auto krachte in eine Leitplanke.

Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Hehlerei, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Urkundenfälschung ermittelt.