StartseiteRegionalPasewalkGlatteis auf der Autobahn: Drei Autos verunglückt

Zwei Unfälle kurz nacheinander

Glatteis auf der Autobahn: Drei Autos verunglückt

Penkun / Lesedauer: 1 min

Zwei Unfälle am Mittwoch auf der A11: Wohl aufgrund von Straßenglätte stießen ein Opel und ein Transporter zusammen, außerdem landete ein Porsche in der Leitplanke.
Veröffentlicht:04.01.2017, 16:12

Artikel teilen:

Gleich zwei Mal hat Glatteis am Mittwoch auf der Autobahn 11 bei Penkun für Unfälle gesorgt. Wie die Polizei in Anklam mitteilte, kam es zunächst um kurz nach 12 Uhr zu einem Unfall, als die Fahrerin eines Opels mit ihrem Wagen einen Transporter überholen wollte, geriet dieser laut Polizei ins Schleudern. Der Transporter und das Auto stießen dabei zusammen. Die Fahrerin des Opels und ihre dreijährige Tochter kamen zur Beobachtung nach Schwedt ins Krankenhaus. Der 44-jährige Transporterfahrer blieb unverletzt.

Eine halbe Stunde später krachte es auf der Gegenfahrbahn, wo ein Porsche in die Leitplanke fuhr. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden an den drei Autos beläuft sich insgesamt auf geschätzte 13.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn zeitweise voll gesperrt.