StartseiteRegionalPasewalkGraffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

15-Jähriger mit Farbe an den Händen

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Dank eines Zeugenhinweises wurde am Donnerstagabend ein Graffiti-Sprayer in Pasewalk von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Der 15-Jährige hatte noch Farbe an Händen.
Veröffentlicht:02.12.2016, 10:50

Artikel teilen:

Donnerstagabend erhielt das Polizeihauptrevier Pasewalk von einem Zeugen den Hinweis, dass im Garagenkomplex der Klosterstraße (Nähe Ueckersporthalle) gerade eine männliche Person eine Garagenwand mit einem Graffiti besprüht. Die sofort eingesetzten Beamten fanden zusammen mit dem Zeugen einen 15-jährigen Pasewalker auf dem Außengelände der Ueckersporthalle.

Nach den gegenwärtigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der 15-Jährige eine etwa 150 Zentimeter x 360 Zentimeter große schwarz-weiß-rote Nationalflagge des Deutschen Reiches auf die Garagenwand gesprüht hat. Die Beamten sicherten Farbspuren an den Händen des Jugendlichen. In unmittelbarer Nähe zum Tatort stellten sie Sprayflaschen und einen Rucksack sicher.

Den Pasewalker erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Da ein politisch motivierter Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizeiinspektion Anklam die Ermittlungen übernommen. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an seinen Vater übergeben.