StartseiteRegionalPasewalkHoher Sachschaden nach missglücktem Überholmanöver

B104 voll gesperrt

Hoher Sachschaden nach missglücktem Überholmanöver

Rossow / Lesedauer: 1 min

Auf der B104 sind am Samstag ein Traktor und ein Pkw zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, die Bundesstraße musste für drei Stunden voll gesperrt werden.
Veröffentlicht:22.07.2017, 20:20

Artikel teilen:

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Samstag auf der Bundesstraße 104 zwischen Rossow und Zerrenthin. Nach den bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte ein 60-jähriger Traktorfahrer auf der Bundesstraße nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen.

Während des Abbiegevorgangs überholte ein 62-jähriger Fahrer eines Ford den Traktor und kollidierte in der Folge mit diesem. Am Traktor sowie am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro. Die B 104 war zum Zweck der Verkehrsunfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge für etwa drei Stunden voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Personen wurden nicht verletzt.