:

Jetzt kommen die jungen Leute zurück

Wenn in der Heimat Arbeit da wäre, dann würden junge Leute gern wieder zurückkommen. Doch für die meisten bleibt das ein Traum. Für Candy Jaworek erfüllt er sich.

Candy Jaworek und ihr neunjähriger Sohn Colin-Luca kommen zurück nach Pasewalk.             
Angela Stegemann Candy Jaworek und ihr neunjähriger Sohn Colin-Luca kommen zurück nach Pasewalk.  

Berlin ist eine wirklich schöne Stadt, das findet auch Candy Jaworek. Aber in Pasewalk sind ihre Eltern, die Freunde. Das wiegt mehr als der Charme der Großstadt. Deshalb wollte Candy gern zurück. Eigentlich wollte sie gar nicht erst gehen.  Doch nach ihrer Berufsausbildung als Kosmetikerin blieb ihr erst einmal nichts anderes übrig. Doch das Heimweh war sehr stark. Und ihr Sohn ist doch so gern bei Oma und Opa in Pasewalk. Deshalb packt seine Mutter es jetzt an. Sie baut sich eine eigene Existenz auf.