StartseiteRegionalPasewalkJunge Frau stirbt nach Unfall bei Rothenklempenow

Sechs Stunden unentdeckt

Junge Frau stirbt nach Unfall bei Rothenklempenow

Rothenklempenow / Lesedauer: 2 min

Sie war erst 18 Jahre alt: Warum die junge Frau bei Rothenklempenow gegen einen Baum fuhr, ist noch völlig unbekannt. Zeugen für den tödlichen Unfall gibt es nicht.
Veröffentlicht:02.04.2014, 17:15

Artikel teilen:

Was für eine Tragödie: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dorotheenwalde und Rothenklempenow ist in der Nacht zum Mittwoch eine in Pampow wohnende junge Frau tödlich verunglückt. Laut Polizei kam die 18-Jährige mit ihrem Pkw Opel Corsa aus bislang ungeklärter Ursache erst nach rechts und danach nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen sei anschließend gegen einen Straßenbaum gestoßen. Für die Fahrerin sei jede Hilfe zu spät gekommen. Ein Notarzt habe am frühen Mittwochmorgen nur noch den Tod feststellen können.

„Ein Kraftfahrer hatte die Rettungsleitstelle darüber informiert, dass es zu einem Unfall gekommen ist. Für den Unfall selbst gibt es keine Zeugen, auch die Unfallzeit ist unklar“, sagte Axel Falkenberg, Sprecher der Polizeiinspektion Anklam. Lediglich über ein im Auto liegendes Handy habe sich feststellen lassen, dass dieses letztmalig am Dienstag um 23.10 Uhr genutzt wurde. Damit sei aber nicht gesagt, dass die 18-Jährige während der Fahrt telefonierte, so Falkenberg. Es müsse aber davon ausgegangen werden, dass die junge Frau mit ihrem Handy keine Rettung mehr organisieren konnte. Die Leitstelle hat kurz nach 5.30 Uhr Notarzt und die Feuerwehren Rothenklempenow und Löcknitz alarmiert.

Am Fahrzeug entstand den Angaben zufolge Totalschaden. Nach Nordkurier-Informationen war die Pampowerin Auszubildene bei der Shell-Tankstelle in Pasewalk. „An diesem Tag hatte sie keinen Dienst. Sie war also nicht auf dem Weg von der Arbeit nach Hause“, sagte Tankstellen-Chefin Jana Rossow. Zum Dienst sei sie am Mittwoch erwartet worden. Alle Mitarbeiter habe der tödliche Unfall sehr mitgenommen, meint Jana Rossow.