:

Kriminelle schlagen im Supermarkt zu

In der Haut von Pasewalks Ladeninhabern möchte derzeit keiner stecken. Vor wenigen Tagen wurde ein Sportgeschäft ausgeraubt, jetzt ein Supermarkt.

Am Vormittag verlief das Leben vor dem Nahkauf-Markt wieder ganz normal. Am Morgen waren dort Diebe zugange. 
             
Angela Stegemann Am Vormittag verlief das Leben vor dem Nahkauf-Markt wieder ganz normal. Am Morgen waren dort Diebe zugange.  

Als eine junge Pasewalkerin am Mittwoch vor der Arbeit einkaufen wollte, ahnte sie noch nicht, was ihr in den kommenden Minuten widerfahren würde. Denn im Pasewalker Nahkauf-Supermarkt erlebte sie Szenen wie im Action-Film - mit Kriminellen, Polizei und geschockten Augenzeugen: Die junge Pasewalkerin wurde Zeugin eines Überfalls. Die Marktchefin konnte die Ganoven zwar auf frischer Tat stellen, doch dann konnten sie flüchten. Einen Kriminellen hat die Polizei offenbar geschnappt.