StartseiteRegionalPasewalkLeiche aus Penkun wird obduziert

Todesursache Blutsturz?

Leiche aus Penkun wird obduziert

Penkun / Lesedauer: 1 min

Nach dem Fund einer männlichen Leiche in Penkun am Mittwoch hat die Staatsanwaltschaft eine Sektion angeordnet. Führte ein Blutsturz zum plötzlichen Tod und, was ist das überhaupt?
Veröffentlicht:27.04.2017, 19:01

Artikel teilen:

Ein Spaziergänger hat am Mittwochvormittag eine männliche Leiche gefunden, die seitlich an einem Brunnen lag. Überall war Blut zu sehen. Von mehreren Seiten wurde der Begriff Blutsturz als mögliche Todesursache genannt, was auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aber noch durch eine Sektion geklärt werden soll.

Was ist ein Blutsturz?

Maren Kupka, Sprecherin der Asklepios Klinik Pasewalk: „Darunter versteht man eine plötzliche und starke Organblutung aus Nase, Mund oder anderen Körperöffnungen.“ Aber auch diese tückische Veranlagung lässt sich zum Beispiel durch eine Magenspiegelung entdecken. Deshalb plädiert die Kliniksprecherin eindringlich dafür, alle Vorsorgeuntersuchungen zu nutzen.